Montag, 28. März 2016

Osterwanderung


Zur 10. Osterwanderung bei Iwalk fanden sich immerhin 19 Leute ein. Mit der S-Bahn fuhren wir bis Bad Schandau, liefen zügig hinauf nach Gohrisch. Auf den Feldern vor dem Dorf genossen wir das Panorama der Steine und beobachteten zahlreiche Erdkröten bei ihrer Laichwanderung.

Königstein und Lilienstein

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen kam erste Frühlingsstimmung auf. Nachdem wir die Eiersuche im Wald erfolgreich, aber langwierig absolviert hatten, erklommen wir den Gohrischstein und Zwinkis Osterbrot wurde geschlachtet. Die klare Luft bot eine fantastische Fernsicht.

 


Hunskirche, hinten Schrammsteine
Pfaffenstein und Königstein



Blick zum Papststein
Blick zum Papststein

Blick zum Paffenstein und Königstein

Wir wanderten weiter zum benachbarten Papststein. Hier war richtig viel los, die Bergwirtschaft voll.

Blick zum Gohrisch
Blick zu König- und Lilienstein










Frisch gestärkt statteten wir noch der Lichterhöhle am Kleinhennersdorfer Stein einen Besuch ab.

Falkenstein und Schrammsteine
Lichterhöhle











Dann wurde es Zeit zum Bahnhof Bad Schandau abzusteigen. Ein schöner Osterausklang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen